Der Bodensee ruft

Wir - das heisst, vor allem ich - haben nur eine Woche Ferien, und wollen gerne kurz weg. Felix findet am Mittwoch Abend ein Angebot in Meersburg, das auch mir sofort zusagt. Am Donnerstag morgen rufe ich an und bekomme die Auskunft, dass für heute nichts mehr zu machen sei. Ich solle doch eine E-Mail mit allen Angaben schreiben. Und plötzlich klappt es doch noch! Hui, jetzt heisst es aber rasch noch essen, packen und dann weg!
Um viertel vor fünf sind wir im Meersburg. Das Hotel Wilder Mann ist sehr schön und frisch renoviert. Wir haben ein Zimmer mit Seesicht (von der wir, angesichts der bereits herrschenden Dunkelheit, vorerst nicht viel haben). Ein Winzersekt - er nennt sich Meer Secco - gehört auch noch zum Paket, was wir uns gerne gefallen lassen. Abendessen gibt's im Restaurant "Drachenfeuer", das sehr heimelig und voll auf Mittelalter getrimmt ist.