Auf der Suche nach besserem Wetter

Eigentlich gefällt es uns ja gut hier im Cirque du Mourèze, aber das Wetter ist schlecht, und keine Besserung in Sicht. So geht es Richtung Nordwesten, wo die Wetterkarte Sonnenschein zeigt. Aber in Carcassonne wollen wir noch einen Halt machen. Und wieder lernen wir etwas: Carcassonne ist mehr als die Bastide und das Schloss. Es gibt auch eine mittelalterliche Unterstadt und ein neueres Stadtzentrum. Die Bastide gleicht den anderen, die wir bisher gesehen haben: Restaurants und Läden. Wir nehmen noch den petit train, der uns rund um die befestigte Anlage führt, und lernen noch mehr, als die Entstehungsgeschichte und die Funktionen der vielen verschiedenen Türme erklärt wird. Es ist noch recht früh, und wir beschliessen, noch ein Stück weiterzufahren, grobe Richtung Bordeaux/Bergerac. Das ist zwar zu weit für heute noch, und bei und um Toulouse kommen wir in den Feierabendverkehr. Schliesslich finden wir bei Grisolles das Logis Relais des Garrigues, das sowohl noch ein Zimmer - und zwar ein grosses! - als auch ein Restaurant hat.
Das mit dem schlechten Wetter davonlaufen klappt zumindest heute nicht so ganz: Kaum sind wir im Zimmer, geht ein heftiges Gewitter nieder. Mal sehen, wie es morgen aussieht!