An der Küste

Heute ging's nach Peterhead, dem vermutlich östlichsten Punkt des schottischen Festland. Wir nahmen uns Zeit und fuhren der Küste entlang. In Whitehills machten wir eine Pause. Die Küste hier erinnert mich ein wenig an den Atlantik in Frankreich, mit den steinigen Ufern. Die Landschaft ist grün, und überall blüht der Ginster. Auf den Weiden sieht man die Mutterschafe mit ihren Lämmern.
Das Wetter wurde immer besser, auch wenn immer ein eher kühler Wind ging. Wir fanden das Hotel in Peterhead problemlos und gingen nachher den Ort erkunden - insbesondere die Brew Toon, eine Microbrasserie, wo wir uns ein Scottish Red Ale zu Gemüte führten. Auf dem Weg dorthin erfolgte wohl die Rache für meine Bemerkungen über die Vögel von gestern: Das Geschäft eines Vogels landet auf meinen frisch gewaschenen Haaren... Naja, vielleicht ist es gut für den Haarwuchs...